Personalentwicklung & Workshops

Ich biete Unternehmen individuelle Unterstützung im Rahmen von Workshops/Seminaren/Begleitung zu Personalentwicklungsthemen an, um die Mitarbeitenden dort abzuholen, wo sie persönlich und fachlich stehen. So werden Beschäftigte aktiv in betriebliche (Veränderungs-)Prozesse eingebunden.

 

In den Workshops werden Themen gemeinsam von den Teilnehmenden erarbeitet und durch Übungen ergänzt und vertieft.  Die Kommunikations- und Handlungskompetenz von Teams und des Einzelnen wird dadurch erweitert. Das trägt wiederum zur Mitarbeiterzufriedenheit bei und steigert die Identifikation mit dem Unternehmen.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wertvolle Botschafter des Unternehmens,

sie tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Instrumente der PE

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv in betriebliche (Veränderungs-)Prozesse einbinden.

So werden Beschäftigte Botschafter des Unternehmens!

Arbeit 4.0

Digitalisierung-Vernetzung. Beschäftigte, Führungskräfte und Betriebsräte erleben bereits hautnah die Auswirkungen auf Kommunikations-prozesse und Arbeitsstrukturen.

Aktuelle Workshops

Ich biete Workshops zu unterschiedlichen Themen an und konzipieren je nach Wunsch Workshops zu speziellen Themen.